3D-Messtechniklösungen
Steigern Sie die Produktivität und bewahren Sie die höchsten Standards hinsichtlich Qualität und Sicherheit mit dem Phoenix V|tome|x C von Waygate Technologies.
phoenix v|tome|x c casting inspection

Sichere und rentable Produktion durch 3D-Metrologie-Scanning mit hohem Durchsatz

Phoenix V|tome|x C – 3D-CT-Scanner

Unsere Phoenix V|tome|x C 3D-CT-Scannerlösung ist ein kompaktes 450-kV-CT-System, das speziell für die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) und für Qualitätssicherungslabors, in Batteriefertigungen, in Gießereien oder in der Luft- und Raumfahrt entwickelt wurde und eine flexible Kombination aus halbautomatischer zerstörungsfreier Prüfung und 3D-Messtechnik für Teiledimensionen bis zu ø500 mm x 1000 mm sowie bis zu 100 kg Gewicht (Metrologie bis zu 50 kg) ermöglicht.

Die wartungsarmen und produktionsorientierten Konstruktionsmerkmale wie einfache Ladewerkzeuge, Barcodeleser usw. sowie die neue Automatisierungsfunktion one-button|CT machen das Phoenix V|tome|x C zu einem sehr effizienten Werkzeug für die industrielle Qualitätssicherung mit hohem Durchsatz, bei der höchste Sicherheit, kompromisslose Qualität und gesteigerte Produktivität gefragt sind.

Der Phoenix V|tome|x C ist der erste industrielle Minifokus-CT-Scanner mit der von Waygate Technologies entwickelten, bahnbrechenden Scatter|correct-Technologieoption, die es dem Anwender ermöglicht, eine CT-Qualität mit geringen Streuungsartefakten zu erzielen, die in konventionellen industriellen Flachbild-CTs mit Kegelstrahltechnik nie zuvor erreicht wurde. Dieser technologische Fortschritt bietet eine ähnliche Bildqualität wie das herkömmliche Fächerstrahlscannen, jedoch mit einer bis zu 100-mal höheren Geschwindigkeit.

Der Quick|pick-Manipulator der Hochgeschwindigkeitskonfiguration HS ermöglicht sogar die vollautomatische CT-Auswertung großer Chargen, z. B. das Scannen von bis zu 25 Turbinenschaufeln ohne Bedienereingriff innerhalb von ca. 2 Std. Das System bietet eine branchenführende Probengröße, Flexibilität und maximale Durchdringungsleistung für stark absorbierende Proben bei 450 kV.

CT-Scanning für Messtechnik, zerstörungsfreie Prüfungen und Qualitätssicherung mit hohem Durchsatz:

  • 450-kV-CT-System  
  • Niedriger Wartungsaufwand
  • Produktionsorientiert 

Auch nach der Änderung unseres Namens von GE Inspection Technologies zu Waygate Technologies sind wir nach wie vor ein Weltmarktführer in ZfP-Lösungen und können auf über 125 Jahre Erfahrung in der Sicherung von Qualität, Sicherheit und Produktivität zurückgreifen.

Phoenix V|tome|x C – Wichtige Merkmale

Videos zu Phoenix V|tome|x C

Neudefinition der Automatisierung von Anwendungen der industriellen volumetrischen Computertomographie (VCT)

Industrielle Umgebungen bestehen aus zahlreichen Prozessen, in denen menschliche Eingriffe und Automatisierung ineinander greifen müssen. Die volumetrische Computertomographie (VCT) ist ein wichtiger Faktor für den Gesamterfolg vieler industrieller Inspektionsroutinen. In Kombination mit mobiler Maschinenbeschickung und unterstützenden Robotern entsteht so eine deutlich produktivere Umgebung, die sämtliche Kundenanforderungen erfüllt. Ein hervorragendes Beispiel für das Setzen neuer Maßstäbe in der schlanken Fertigung.

Waygate Technologies | Premium CT

Entdecken Sie auch die geringsten Defekte und schaffen Sie absolutes Vertrauen in Ihre Produktqualität, ohne Ihre Prozesse zu verlangsamen. Die innovativen Premium-CT-Systeme von Waygate Technologies sind mit patentierter CT-Technologie für 3D-Messtechnik und -Analyse ausgestattet, darunter eine branchenführende Vergrößerung (300 kV). So erhalten Sie die höchste Bildqualität in bisher unerreichter Geschwindigkeit.

Messtechnik durch CT | Webinar

Dieses Webinar gibt eine Einführung in die Grundlagen der CT-Messtechnik und erläutert die wichtigsten Faktoren, die die messtechnische Leistung beeinflussen. Außerdem werden die technischen Lösungen vorgestellt, die zur Durchführung genauer und präziser CT-Messungen erforderlich sind.

Häufig gestellte Fragen

Überzeugen Sie sich selbst.
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für eine Demo vor Ort oder virtuell, um sämtliche Funktionen des Phoenix V|tome|x C kennenzulernen und zu erfahren, wie er Ihre ZfP- und QA-Strategien verbessern kann.

Kontakt aufnehmen

Mit einem Experten sprechen

3D Metrology Solutions
Increase productivity while obtaining the highest standards of quality and safety with the Phoenix V|tome|x C from Waygate Technologies

Achieving safe, profitable production via high-throughput 3D Metrology Scanning

Phoenix V|tome|x C - 3D CT Scanner

Our Phoenix V|tome|x C 3D CT scanning solution offers a compact 450 kV CT system specially designed for non-destructive testing (NDT) and quality assurance labs in foundries or aerospace applications with the flexibility that allows for combined semi-automated non-destructive testing and 3D metrology.

The low maintenance and production-oriented design features like easy loading tools, barcode reader, etc., as well as the new one-button|CT automation functionality make the Phoenix V|tome|x C a very efficient tool for high-throughput industrial quality assurance where the highest levels of safety, uncompromising quality, and increased productivity are needed.

The Phoenix V|tome|x C is the first industrial minifocus CT scanner with Waygate Technologies proprietary breakthrough scatter|correct technology option allowing users to gain a low scatter artifact CT quality level never before reached with conventional industrial flat-panel cone-beam CT. Waygate Technologies' new scatter|correct technology automatically removes most scatter artifacts from the CT volume. This technological advancement provides image quality similar to that achieved with conventional fan-beam scanning but at speeds up to 100 times faster.

The quick|pick manipulator of the high-speed configuration HS even allows fully automated CT evaluation of large batches, e.g. to scan up to 25 turbine blades without any operator action within approx. 2 hrs. The system offers industry-leading sample size, flexibility, and maximum penetration power for high absorbing samples at 450 kV.

CT Scanning Metrology for non-destructive testing and high throughput quality assurance:

  • 450kV CT system  
  • Low maintenance
  • Production-oriented 

We used to be GE Inspection Technologies, now we’re Waygate Technologies, a global leader in NDT solutions with more than 125 years of experience in ensuring quality, safety and productivity.

Phoenix V|tome|x C - Key Features

Phoenix V|tome|x C Videos

Redefining Automation for Industrial Volumetric Computed Tomography (VCT) Applications

Industrial environments consist of multiple processes that must interact with humans and automation. Volumetric Computed Tomography (VCT) is a crucial component to the overall success of many of the industrial inspection routines. Along with Mobile Machine Tending (MMT) and collaborative robots, this allows for a much more productive environment to meet customer demand. A world-class example of pushing the limits of lean manufacturing.

Waygate Technologies | Premium CT

Discover even the most minute defects for total confidence in your product quality, without slowing processes down. Innovative PremiumCT systems from Waygate Technologies, a Baker Hughes business, feature proprietary CT technologies for 3D metrology and analysis including industry-leading magnification (300 kV, in fact). Giving you the highest image quality at faster speeds than ever before possible.

Metrology by CT | Webinar

This webinar gives an introduction to the basics of metrology by CT and discusses the major factors that influence metrological performance. We also present the technical solutions that are necessary to make CT measurements accurate and precise.

See For Yourself
Contact us to schedule your own on-site or virtual demo to understand the full capabilities of the phoenix v|tome|x c and how it can improve your NDT and QA strategies.

Get in touch

Talk to an Expert