Das ganze Spektrum industrieller Röntgen- und CT Inspektionsdienstleistungen

CSC_Muenchen_hall_light

Das Customer Solutions Center von Waygate Technologies in München stellt industrielle 2D-Röntgeninspektionsdienstleistungen mit Mikro- und Nanofokus, 3D-Computertomographiedienstleistungen sowie Anwendungs- und Vertriebsberatung für das breite Portfolio an Phoenix|x-ray-Röntgeninspektiond- und CT-Lösungen zur Verfügung. Der Inspektionsservice umfasst z. B. digitale Radiographie, zerstörungsfreie Prüfung, Lötstelleninspektion, CT zur 3D-Fehler- oder Porositätsanalyse, Bestimmung der Faserorientierung und verschiedene 3D-Messtechnikaufgaben wie Wanddickenmessung, Oberflächenextraktion, Präzisions-3D-Metrologie mit CT, z.B. für Soll-Ist-Vergleich usw.

Unser Customer Solutions Center in München

Nach dem Umzug aus Grasbrunn/Neukeferloh präsentiert Waygate Technologies auf deutlich vergrößerter Fläche nahezu das komplette Produktspektrum von nanoCT® bis hin zu CT-Großsystemen. Folgende Anlagen stehen für Inspektionsdienstleistungen auf Stundenbasis zur Verfügung:

CSC München VTX L Großtomograph

 

  • Phoenix Nanome|x neo:
    Höchstauflösende mikro- und nanofokus Inspektion von Elektronikbauteilen, bestückten Leiterplatten und Halbleitern
     
  • Phoenix Nanotom M:
    Höchstauflösende nanoCT® Analysen in der Halbleiter- und Materialforschung
     
  • Phoenix V|tome|x M:
    Hochauflösende nanoCT® Untersuchungen sowie leistungsstarke Scans stark absorbierender Teile bis 300 kV. Untergebracht in einem eigenen klimatisierten Messraum sind damit auch zerstörungsfreie Präzisionsmessungen mit einer Genauigkeit von wenigen Mikrometern möglich
     
  • Phoenix V|tome|x L:
    mikroCT Scans von besonders großen und hoch absorbierenden Teilen mit hoher Präzision

     
CSC München CT Messlabor

Fortschrittstechnologien für individuelle Inspektionsbedürfnisse

Vom nanoCT bis zu Groß-CT-Systemen bietet die im CSC München angebotene Technologie ausgereifte Inspektionslösungen, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Effizienz garantieren. Im Vergleich zur konventionellen CT-Technik im medizinischen Bereich ermöglicht die industrielle Computertomographie eine deutlich höhere Detailerkennbarkeit von bis zu unter einem Mikrometer.

Das neue Zentrum ist zudem mit einem temperaturgeregelten Messlabor ausgestattet, in dem selbst die unzugänglichen Innengeometrien komplexer Teile mit einer Genauigkeit von wenigen Mikrometern zuverlässig vermessen werden können.

 

CSC München CT

Optimale Röntgen- und CT-Inspektionslösungen

Unsere Experten vor Ort bieten ausführliche Beratung und Machbarkeitsstudien, um die besten maßgeschneiderten Inspektionslösungen für Ihre individuelle Prüfaufgabe zu evaluieren. Als Kunde können Sie vor Ort an Defektanalysen oder 3D-Messungen teilnehmen, und zusätzliche Erkenntnisse gewinnen, die von geschulten ZfP-Experten im CSC bereitgestellt werden. Wenn es die Umstände erlauben, können Sie Röntgenanlysen nach einer kurzen Einarbeitungszeit sogar selbstständig durchführen.

 

CSC München Trainingraum

Eine großzügige Lagerfläche ermöglicht nun auch die Anlieferung von zahlreichen und sehr großen Prüfteilen per LKW. Das CSC München erstreckt sich über insgesamt 500 qm und ist nicht nur mit modernster Prüftechnik und dem entsprechenden Know-how ausgestattet, sondern verfügt auch über einen Schulungsraum für CT-Trainings.

CSC_Muenchen_Flag

Hier finden Sie uns:

Waygate Technologies
Customer Solutions Center
Schleißheimer Straße 92
85748 Garching bei München
 

Finden Sie uns auf der Landkarte

Telefon: +49 89 45672656

Email: csc.muenchen@bakerhughes.com

Kontaktieren Sie uns
Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Waygate Technologies Fachexperten auf.

Offering a full range of industrial X-Ray and CT Inspection Services

CSC_Muenchen_hall_light

The Customer Solutions Center Munich/Bavaria features industrial mini-, micro- and nanofocus 2D X-ray inspection and 3D Computed Tomography services and sales advisory services for the wide phoenix|x-ray X-ray inspection and CT solutions portfolio. The inspection service covers e.g. digital radiography, non-destructive testing, solderjoint inspection, CT for 3D failure or porosity analysis, fiber orientation analysis and various 3D metrology tasks such as wall thickness measurement, surface extraction, nom./act. comparison etc.

Our Customer Solutions Center in Munich, Germany

After the move from Grasbrunn/Neukeferloh, Waygate Technologies presents almost the complete product range from nanoCT® to large-scale CT systems on a significantly enlarged area. The following systems are available for inspection services on an hourly basis:

CSC München VTX L Großtomograph
  • Phoenix Nanome|x neo:
    High-resolution micro- and nanofocus inspection of electronic components, assembled PCBs and semiconductors
     
  • Phoenix Nanotom M:
    High-resolution nanoCT® analyses in semiconductor and materials research
     
  • Phoenix V|tome|x M:
    High-resolution nanoCT® examinations as well as high-performance scans of strongly absorbing parts up to 300 kV. Housed in its own air-conditioned metrology laboratory, this also enables non-destructive precision measurements with an accuracy of a few microns.
     
  • Phoenix V|tome|x L: microCT scans of particularly large and highly absorbent parts with high precision
CSC München CT Messlabor

Advanced technology tailored to individual needs

Ranging from nanoCT to large-scale CT systems, the technology on offer in the CSC Munich provides sophisticated inspection solutions which guarantee maximum safety and efficiency. Compared to the conventional CT technology used in the medical field, industrial computed tomography allows for a much higher level of detail recognition of up to under one micrometer.

The new center is also equipped with a temperature-controlled measurement laboratory in which even the inaccessible inner geometries of complex parts can be reliably measured with a precision of a few micrometers.

CSC München CT

Consulting for the optimal X-ray and CT inspection solution

On-site experts offer in-depth consultations and feasibility studies to evaluate the best inspection solutions for your individual inspection task. The CSC team also offers highly customizable testing solutions tailored to your needs: Customers can participate in on-site as tests covering defect analysis or 3D measurement and gain additional insights provided by trained NDT experts based at the CSC. If the circumstances allow it, X-ray inspection can even be carried out independently by the customer following a brief training session.

CSC München Trainingraum

The generous storage area allows the delivery of very many and very large inspection parts by truck. On a total of 500 square meters, the new CSC Munich is not only equipped with state-of-the-art inspection technologies and the corresponding know-how, but also has a training room for CT training.

CSC_Muenchen_Flag

Location:

Waygate Technologies
Customer Solutions Center
Schleißheimer Straße 92
85748 Garching bei München
Germany 

Find us on the map

Telephone: +49 89 45672656

Email: csc.muenchen@bakerhughes.com

Talk to an expert
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts.