Lösungen für die Ultraschallprüfung von Stahlstäben

ZfP-Inspektionssysteme für Stäbe

Metallstangen und -knüppel sind das Grundmaterial, aus dem die meisten sicherheitskritischen Metallkomponenten gefertigt werden.  Indem vor ihrer Weiterverarbeitung sichergestellt wird, dass Metallstangen fehlerfrei sind, können die Gesamtkosten gesenkt und Fehler am Endprodukt vermieden werden. Die Krautkrämer-Serie von industriellen automatischen UT-Systemen von Baker Hughes basieren auf einfachen Konzepten, liefern jedoch eine branchenführende Inspektionsleistung bei geringen Kosten pro Prüfling. Unsere Systeme eignen sich ideal für die zerstörungsfreie Ultraschallprüfung von runden und quadratischen Metallstäben.

Krautkrämer ROWA Ux

Das Design des ROWA Ux-Systems von Krautkrämer basiert auf einfachen Konzepten, liefert jedoch eine branchenführende Inspektionsleistung für Metallstäbe bei geringen Kosten pro Prüfling. Unterstützt durch den Ruf von Waygate Technologies als führender Innovator für Inspektionslösungen für verschiedene Branchen verfügt das Krautkrämer ROWA Ux-System über die nötigen Funktionen zur Erfüllung der heutigen strengen Qualitätsstandards und sämtlicher Sicherheitsvorschriften für Ultraschallprüfungen.

Mit mehr als 150 Installationen weltweit ist ROWA™ die führende Ultraschall-Phased-Array-Prüflösung für die vollständige automatisierte Vollkörper-UT-Prüfung von runden und quadratischen Metallstäben. Das System liefert die höchste Präzision und Genauigkeit bei der Erkennung von Rissen oder Einschlüssen im Inneren und an der Oberfläche von Stäben aus Stahl oder anderen Metallen.

Merkmale des Krautkrämer ROWA™ Ux

Mit einem ZfP-Experten sprechen

Kontakt aufnehmen

Technische Daten

  • Krautkrämer ROWA™ Ux – Technische Daten
    • ROWA™ Ux
      • Test objects:
        • Metal bars
      • Test diameter range:
        • Round D 6-260mm
      • Test speed:
        • Up to 120m/min
      • Detection capability:
        • Flat bottom hole D≥0.7mm
        • Side drilled hole D≥0.3mm
        • Surface notch t≥0.1mm
        • Untested ends down to 30mm
        • Deviating requirements on requests

Downloads

Document
Sprache
Größe

Solutions for Ultrasonic Testing of Steel Bars

NDT Bar Inspection Systems

Metal Bar and Billet are the base raw material forms from which most metallic safety-critical components are fabricated.  Ensuring metal bars are defect-free before further processing reduces overall cost and helps eliminate end item failure. Baker Hughes' line of Krautkrämer Industrial Automated UT systems are based on simple concepts yet provide industry-leading inspection performance at a low total cost per inspected part. Our systems are ideal for non-destructive, ultrasonic testing of round and square metal bars.

Krautkrämer ROWA Ux

The Krautkrämer ROWA UX's design is based on simple concepts yet provides industry-leading metal bar inspection performance at a low total cost per inspected part. Backed by Waygate Technologies' reputation as a leading innovator for inspection solutions across multiple industries, the Krautkrämer ROWA UX has the features you need to meet today's strenuous quality standards and comply with all the required ultrasonic testing safety codes.

With more than 150 installations worldwide, ROWA™ is the leading ultrasonic phased array testing solution for 100% full-body Automated UT testing of round and square metal bars. It provides the highest precision and reliability for the detection of cracks or inclusions in the volume and on the surface of steel and other metal bars.

Krautkrämer ROWA™ Ux Features

Talk to an NDT Expert

Get In Touch

Technical Specifications

  • Krautkrämer ROWA™ Ux Technical Specifications
    • ROWA™ Ux
      • Test objects:
        • Metal bars
      • Test diameter range:
        • Round D 6-260mm
        • Square and hexagonal up to w=50mm
      • Test speed:
        • Up to 120m/min
      • Detection capability:
        • Flat bottom hole D≥0.7mm
        • Side drilled hole D≥0.3mm
        • Surface notch t≥0.1mm
        • Untested ends down to 30mm
        • Deviating requirements on requests

Downloads

Document
Language
Size