speedscan HD transparent cabinet

Phoenix Speed|scan HD

Scannen rund um die Uhr

Komplexe Produktionslinien müssen sicher und konstant qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Mit Phoenix Speed|scan HD bietet Waygate Technologies ein vollautomatisches Hochgeschwindigkeits-InlineCT-System zur Überwachung und Optimierung dieser Qualitätsproduktion an. Basierend auf mehr als 20 Jahren Industrie erprobter CT Technologie ermöglicht Speed|scan HD die mikrofokus Inspektion großer Stückzahlen bis zu 100 % des Produktionsvolumens und hilft Ihnen, Ihre Null-Fehler-Ziele zu erreichen.

Das System ist so konzipiert, dass es eine vollständige 3D-Produktionskontrolle für eine Vielzahl von Elektronik-, Automobil- und Medizingeräteanwendungen ermöglicht, darunter Batterien, Steckverbinder, Spritzgussteile sowie komplexe Baugruppen und 3D-Druck-Teile.

Vollautomatische Be- und Entladung sowie ein Bündel von CT-Innovationen ermöglichen einen 24/7 Betrieb mit höchsten Voxel-Auflösungen bis zu 25 Mikrometern. Basierend auf künstlicher Intelligenz bietet das System eine fortschrittliche Analyse, die neue Maßstäbe für eine zuverlässige und präzise Produktionssteuerung setzt - beispielsweise bei der Evaluierung des Anodenüberhangs von Batterien, bei der automatischen Fehlererkennung (ADR) für Gut-Schlecht-Entscheidungen sowie bei vollautomatischen CT-Workflows.

Fragen Sie unsere Experten

Get In Touch

Speed|scan HD - Herausragende Eigenschaften

Sparen Sie Kosten durch:

  • Weniger Ausschuss und Rückrufe – sowohl intern als auch extern
  • Niedrigere Kosten für mangelnde Qualität
  • Schnelleren Produktanlauf
  • Deutlich weniger Benutzerinteraktion als bei herkömmlichen CT Systemen:
    90 – 98 % Zeitersparnis für den Bediener durch Robotik und automatisierte Arbeitsabläufe
    - 90 – 98 % weniger Zeitaufwand für die Expertenanalyse durch automatische Fehlererkennung
    - 5- bis 10-mal höherer Durchsatz im Vergleich zur manuellen Inspektion
Überzeugen Sie sich selbst
Vereinbaren Sie mit unseren Applikationsexperten eine Systemvorführung - live oder online

Häufig gestellte Fragen

speedscan HD transparent cabinet

Phoenix Speed|scan HD

Scan Around the Clock

Complex production lines must safely and consistently turn out high-quality parts and products. Waygate Technologies offers the Speed|scan HD - a fully automated high speed inline Computed Topography (CT) system for production process control and optimization. Based on more than 20 years of industry proven technology, the Speed|scan HD system supports large sample size inspections for up to 100% of production volume, helping you to reach your zero defect target.

The system is designed to allow full 3D production control across a variety of electronic, automotive, and medical device applications, including batteries, connectors, injection moldings, and complex assemblies and AM parts.

Fully automated parts handling and a bundle of CT innovations enable 24/7 Speed|scan HD operation at exceptional voxel resolutions down to 25 microns. With advanced artificial intelligence (A/I) - based-battery anode overhang analysis as well as automatic defect recognition (ADR) for pass/fail decisions and fully automated CT workflows, the Speed|scan HD system is setting new standards for reliable and precise production control.

Talk to an expert

Get In Touch

Speed|scan HD Features

All of this translates to significant cost savings due to:

  • Reduced number of rejects and recalls - both internally and externally
  • Lower cost of quality
  • Faster product ramp up and production process optimization
  • Significantly less user interaction than conventional CT technology
    • 90% to 98% reduction in operator time due to robotics and automated workflows
    • 90% to 98% reduction in expert analysis time with automated defect recognition (ADR)
    • 5 to 10 times greater throughput compared to manual inspection
Request a demo
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts to discuss scheduling an on-site or virtual demo.

Frequently Asked Questions