Inspektions- und ZfP-Lösungen für die Elektronikindustrie

Von Smartphones und Computern bis hin zu Elektroautos und Flugzeugen –Lötstellen, Halbleiterbauelemente und elektrische Komponenten sind für zahlreiche unserer wichtigsten Geräte unerlässlich. Waygate Technologies bringt hochauflösende Inspektionslösungen für die 2D-Radiographie und 3D-Computertomographie (CT) direkt in die Elektronikfertigung und in Forschungs- und Entwicklungslabore und trägt somit dazu bei,die Sicherheit und Integrität von Komponenten zu gewährleisten.

 

Technologien für Ihre Branche

Halbleiter und Elektronik

Inspektion von Halbleiterbauelementen und Elektronik

Elektronische Komponenten werden immer kleiner und komplexer. Daher ist die hochauflösende Röntgeninspektion bei einer Vielzahl industrieller und wissenschaftlicher Bereiche zu einem weit verbreiteten Werkzeug für die zerstörungsfreie Fehleranalyse und Prozesskontrolle geworden. Die leistungsstarken Nano- und Mikrofokus-Röntgentechnologien von Waygate Technologies eignen sich hervorragend, um selbst kleinste Defekte bei Lötstellen, Bonddrähten und Verbindungsstellen sowie bei leitendem und nichtleitendem Die-Bonding, bei Kondensatoren und Induktoren, bei der Inspektion fertiger Baugruppen und weiteren Anwendungen zu erkennen.

Leiterplattenbestückung (PCBA)

Inspektion bestücker Leiterplatten (PCBA)

Die hochauflösende Röntgentechnik wird häufig bei der Fehleranalyse und Produktionsqualitätsprüfung von elektronischen Geräten eingesetzt, um genauere Prüfergebnisse zu erzielen. Wo Standard-2D-AXI aufgrund von sich überlagernden Merkmalen keine zuverlässigen Ergebnisse zulässt, bieten die Nano- und Mikrofokus-Radiographietechnologien von Waygate Technologies deutliche Schichtansichten von Gehäusen oder PCBSs. Sämtliche die Form von Lötstellen beeinflussende Materialfehler und Qualitätsmerkmale können erkannt werden, so etwa fehlende Lötstellen, Lücken und Blasen, Lötbrücken oder Fehler durch Nichtbenetzung.

Fertigungslinie

Inspektion in Fertigungslinien

Für die 3D-Auswertung kleinster Details mit höchster Auflösung ermöglichen die hochmodernen CT-Scanner und Nano- und Mikrofokus-Röntgentechnologien von Waygate Technologies in schnell laufenden Produktionslinien eine hochpräzise Inspektion, die normalerweise Forschungs- und Qualitätslaboren vorbehalten ist. Kombiniert mit KI-basierten automatischen Fehlererkennungsalgorithmen (für Anwendungen wie die Batterieanodenüberhanganalyse) können unsere Systeme vollständig in Ihre Elektronikfertigung integriert werden und gewährleisten höchste Qualität und Effizienz.

Support und Services

Support und Services

Waygate Technologies bietet branchenführende Lösungen für die Elektronikprüfung und fachkundige Beratung sowie die passenden Zertifizierungen, die Sie für die Durchführung und Ergebnisinterpretation Ihrer Elektronikinspektionen benötigen. Wenden Sie sich an einen Experten von Waygate Technologies, um mehr über unser Schulungs- und Weiterbildungsangebot zu erfahren.

Mit einem Experten für Elektronikinspektionen sprechen
Wenden Sie sich an einen Experten von Waygate Technologies.

Inspection and NDT solutions for the electronics industry

From smartphones and computers to electric cars and airplanes, solder joints, semiconductor packages and electrical components are vital to so many of our most important devices. Waygate Technologies brings high resolution 2D X-ray and 3D Computed Tomography (CT) inspection solutions right to the electronics production line and the research and development lab to ensure the safety and integrity of components.

 

Technologies made for your industry

Semiconductors and Electronics

Semiconductors and Electronics Inspection

Because electronic components are becoming increasingly miniature and even more complex, high-resolution X-ray inspection has become a widely used tool for non-destructive failure analysis and process control in a variety of industrial and scientific fields. Waygate Technologies' powerful nano- and microfocus X-ray technologies provide the means necessary to detect even the most minute defects in solder joints, bond wires and bonding areas, conductive and non-conductive die bonds, capacitors and inductors, finished assembly inspections, and more.

Printed Board Assembly (PCBA)

Printed Board Assembly (PCBA) Inspection

High-resolution X-ray technology is widely used in failure analysis and production quality testing of electronic devices to achieve more accurate inspections. Where standard 2D AXI does not allow reliable results due to overlaying features, Waygate Technologies' nano- and microfocus X-ray technologies provide clear slice views of packages or PCBSs. Any material flaw and quality characteristic affecting the shape of solder joints can be detected, like missing solder fillets, voids and blisters, solder bridges, or non-wetting defects.

Production Line

Production Line Inspection

For 3D evaluation of the smallest details with the highest resolution, Waygate Technologies' advanced CT scanners and nano- and microfocus X-ray technologies bring extremely precise inspections usually reserved for research and quality labs to fast moving production lines. Combined with AI-based automated defect recognition algorithms (for applications like anode overhang analysis in batteries, our systems can be fully integrated into your electronics production line to ensure the highest quality and efficiency.

Support and Services

Support and Services

Besides offering industry-leading electronics testing solutions, Waygate Technologies also brings the expert advice and certifications you need to complete and interpret the results of your electronics inspection tasks. Contact a Waygate Technologies expert to learn more about our training and educational offerings.

Talk to an electronics inspection expert
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts.