Inspektions- und ZfP-Lösungen für die Automobilindustrie

Waygate Technologies bietet branchenführende Lösungen für die strengen Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie – zur Inspektion von Gussteilen und Verbundwerkstoffen sowie Schweiß- und Klebnahtprüfungen bis hin zu allgemeiner Elektronik, Sensoren und Batteriescans. Bringen Sie schnelle, genaue und kosteneffiziente ZfP-Lösungen in Ihr Werk.

 

 

Technologien für Ihre Branche

Gussteile

Inspektion von Gussteilen

Mit einer Reihe fortschrittlicher industrieller ZfP-Lösungen unterstützt Waygate Technologies Automobilhersteller dabei, schnellere Produkteinführungen zu erzielen, die Produktionsprozesse zu optimieren und die Produktqualität zu verbessern. Von unseren bewährten und benutzerfreundlichen Krautkrämer-Labortauchbecken über präzise industrielle Radiographie- und CT-Inspektions- und Messlösungen bis hin zu Videoendoskopen mit erstklassiger Bildqualität – im Fokus steht eine genauere und effizientere Inspektion von Gussteilen. 

Schweißnähte

Inspektion von Schweißnähten

Mit Waygate Technologies beschleunigen Sie die Inspektion von Schweißnähten und erhöhen gleichzeitig die Detektionswahrscheinlichkeit von Fehlstellen. Dank einer Reihe von vielseitigen ergonomischen Ultraschallprüfgeräten für eine Dokumentation der Prüfergebnisse direkt am Gerät sowie unseren Video-Boreskopen mit der höchsten verfügbaren Bildqualität war es noch nie so einfach, schnelle und genaue Schweißnahtprüfungen durchzuführen, auf die Sie sich vollständig verlassen können.

Klebenähte

Inspektion von Klebenähten

Prüfen Sie Klebefugen und Nähte an Karosserieteilen auf zuverlässige und komfortable Weise. Waygate Technologies bietet Ultraschallprüfgeräte zur Fehlererkennung, Scanner, Zubehör und Software, die ebenso präzise wie benutzerfreundlich sind, sowie industrielle Radiographielösungen, die sich durch ein ideales Gleichgewicht aus Prüfgenauigkeit und Schnelligkeit auszeichnen.

Elektronik, Sensoren und Batterien

Inspektion von Elektronik, Sensoren und Batterien

Für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit Ihrer Elektronik-, Sensor- und Batterieinspektionen hat Waygate Technologies fortschrittlichste industrielle Radiographiesysteme entwickelt, mit denen Sie selbst kleinste Defekte entdecken. Dazu gehören die automatisierte ZfP-Radiographieinspektion (AXI) im Nano- und Mikrofokusbereich sowie automatisierte Inline-CT-Inspektionslösungen zur Verbesserung der Produktivität und Qualität in der Produktion. 

Inspektionssoftware-Lösungen

Inspektionssoftware-Lösungen

Zeit ist Ihr wertvollstes Gut? Wir helfen Ihnen, das Beste daraus zu machen. Die InspectionWorks Software-Plattform für zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP) von Waygate Technologies vereinfacht Ihre ZfP-Prüfprozesse – von der Datenerfassung bis hin zur Analyse und Dateiverwaltung. Mit unserer Software verwandeln Sie Inspektionen von einem notwendigen Kostenfaktor in einen kritischen Datenfluss, der die Produktentwicklung und -optimierung verbessert.

Mit einem Experten für Fahrzeuginspektionen sprechen
Wenden Sie sich an einen Experten von Waygate Technologies.

Inspection and NDT solutions for the automotive industry

Waygate Technologies offers industry-leading solutions for the rigorous quality requirements of the automotive industry — from castings and composites to weld and bond seam inspection to general electronics, sensors and battery scanning. Bring fast, accurate, cost-effective NDT solutions to the floor of your plant.

 

 

Technologies made for your industry

Cast Parts

Cast Parts Inspection

Waygate Technologies can help automotive manufacturers achieve faster product ramp up times, optimize production processes and improve product quality with a range of advanced industrial NDT solutions. From our trusted and easy-to-use Krautkrämer lab tanks, to precise industrial radiography and CT inspection and metrology solutions, to remote visual inspection equipment with the best in class image quality, more accurate, efficient cast parts inspections are possible. 

Welds

Weld Inspection

Waygate Technologies can help you achieve reduced weld inspection times, while increasing the probability of detection. With a range of solutions from versatile, ergonomic ultrasonic inspection tools that provide documentation of inspection results right on the device to our video borescopes with the highest image quality available, it's never been easier to get fast and accurate weld inspections you can feel confident about.

Bond Seams

Bond Seam Inspection

Inspect glue lines and seams on automotive body panels with confidence and convenience. Waygate Technologies' offers ultrasonic flaw detectors, scanners, accessories and software that are just as precise as they are easy to use, as well as industrial radiography solutions that offer an ideal balance of inspection accuracy and speed.

Electronics & Sensors

Electronics and Sensors Inspection

For the highest level of confidence in your electronics and sensor inspections, Waygate Technologies' has developed the most advanced industrial radiography systems to help you uncover even the smallest of defects. This includes nano- and micro-focus non-destructive automated X-ray inspection (AXI), as well as automated inline CT inspection solutions to improve productivity and quality on the production floor. 

Li-Ion Batteries

Li-Ion Battery Inspection

Li-Ion batteries are among the most powerful energy storage devices commonly used in portable electronic devices, stationary power sources and electric vehicles. Manufacturers and suppliers are working hard to increase load capacity, extend lifecycles, and comply with all quality assurance and safety standards.

Waygate Technologies broad portfolio of premium radiography systems supports not only R&D as well as the post-mortem analysis of defective Li-Ion batteries to analyze the means of failure, but also fast CT inspection providing safe and secure production control with a reliable inspection of all vital parts.

Inspection Software Solutions

Inspection Software Solutions

When time is your most valuable asset, we want to help you make the most of it. Waygate Technologies’ InspectionWorks Non-Destructive Testing (NDT) Software Platform is built to simplify your NDT inspection processes, from data collection to analysis and file management. Our software helps you transform inspections from a necessary cost to a critical flow of data enabling better product design and optimization.

Talk to an automotive inspection expert
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts.