Inspektions- und ZfP-Lösungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie

Aufgrund verschärfter Compliance-Vorschriften in der Luft- und Raumfahrtindustrie sind präzise Prüfungen wichtiger denn je. Gleichzeitig verstärkt sich der Druck, die Betriebskosten zu senken. Seit über 100 Jahren vertraut man in der Luft- und Raumfahrtindustrie bei der Inspektion von Flugzeugmotoren bis hin zu Raketenkomponenten auf Waygate Technologies. Waygate Technologies bietet intelligente, produktive und schlanke Inspektionslösungen für die Luft- und Raumfahrt, um die doppelte Herausforderungen bei Fertigung und Wartung zu meistern.

 

 

Technologien für Ihre Branche

Verbundwerkstoffe

Prüfung von Verbundwerkstoffen für Flugzeuge

Der Einsatz von Verbundwerkstoffen hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Verbundwerkstoffe werden heute in einer Vielzahl von sicherheitskritischen Teilen eingesetzt, von großen Tragflächenteilen bis hin zu sehr komplexen 3D-Bauteilen mit strengen Prüfkriterien.

Die Prüfsysteme für Verbundwerkstoffe von Waygate Technologies sind speziell auf zwei Dinge ausgerichtet: das Erkennen von Fehlern, die zu einem Versagen von Teilen führen können – und dies bei sehr hohen Durchsatzraten, um mit den Branchenanforderungen Schritt zu halten. Von fortschrittlicher industrieller Radiographie bis hin zu tragbaren und automatisierten Ultraschallinspektionssystemen bietet unser Angebot an Lösungen für die Prüfung von Verbundwerkstoffendie ideale Kombination aus hoher Leistung und einfacher Einsetzbarkeit, was zu mehr Betriebszeit ohne Qualitätseinbußen führt.

Turbinenschaufeln

Inspektion von Turbinenschaufeln

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Teile während des Fertigungsprozesses von Turbinenschaufeln vollständig untersuchen und vermessen, komplexe 3D-gedruckte Teile in Echtzeit auf interne Defekte überprüfen und schnellere visuelle Inspektionen mit HD-Bildqualität durchführen, sodass kein Defekt übersehen wird.

Die fortschrittlichen CT-Lösungen von Waygate Technologies können jetzt als leistungsfähige Werkzeuge zur Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung eingesetzt werden. Sie unterstützen Sie dabei, vorgegebene Standards zu erfüllen und gar zu übertreffen, indem sie eine schnelle Inspektion sowie eine genaue 3D-Messung von Komponenten ermöglichen, die mit herkömmlichen zweidimensionalen (2D) Radiographiegeräten oder Koordinatenmessgeräten (CMMs) nur schwer untersuchbar sind. Waygate Technologies ist zudem Branchenführer bei hochmodernen Handheld-Lösungen für die visuelle Inspektion von Triebwerken, Turbinen und Schaufeln

Gussteile

Inspektion von Gussteilen

Geschmiedete und gegossene Metallteile kommen in verschiedenen kritischen Anwendungen in praktisch jeder Industriebranche zum Einsatz. Viele dieser Teile werden von Hand geprüft, eine häufig subjektive und ungenaue Methode. Dies bedeutet ein zusätzliches Risiko, das bei den herrschenden strengen Test- und Dokumentationsstandards nicht tragbar ist. 

Waygate Technologies unterstützt seine Kunden seit Jahrzehnten bei der Optimierung der Genauigkeit und Wiederholbarkeit von Gussteilprüfungen mit fortschrittlichen industriellen Radiographielösungen und hilft dabei, diese Subjektivität bei hohen Durchsatzraten zu überwinden. Durch die nahtlose Integration dieser leistungsstarken und robusten Systemkonfigurationen können Sie eine bisher ungeahnte Qualität und Leistung erzielen. Neueste 3D-CT-Systeme ermöglichen sogar eine erweiterte 3D-Auswertung und -Messung.

Inspektionssoftware-Lösungen

Inspektionssoftware-Lösungen

Zeit ist Ihr wertvollstes Gut? Wir helfen Ihnen, das Beste daraus zu machen. Die InspectionWorks Software-Plattform für zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP) von Waygate Technologies vereinfacht Ihre ZfP-Prüfprozesse – von der Datenerfassung bis hin zur Analyse und Dateiverwaltung. Mit unserer Software verwandeln Sie Inspektionen von einem notwendigen Kostenfaktor in einen kritischen Datenfluss, der die Produktentwicklung und -optimierung verbessert.

Mit einem Experten für Inspektionen in Luft- und Raumfahrt sprechen
Wenden Sie sich an einen Experten von Waygate Technologies.

Inspection and NDT solutions for the aerospace industry

Tightening compliance regulations in the aerospace industry are making precise inspections more vital than ever. At the same time, the pressure to reduce operating costs is intense. Trusted by the aviation and space industries for over 100 years to inspect everything from plane motors to rocket components, Waygate Technologies has the smart, productive and lean inspection solutions aerospace needs to meet these dual challenges in both manufacturing and maintenance.

 

 

Technologies made for your industry

Composites

Aircraft Composite Inspection

Composite use in aircraft has dramatically increased over the past several years, now for a variety of safety-critical parts from large aircraft wing sections to very complex 3D components with very demanding inspection requirements.

Waygate Technologies' composite inspection systems are designed specifically with two things in mind – find defects that could lead to part failures and do so at very high throughput rates to keep up with industry need. From advanced industrial radiography to both portable and automated ultrasonic inspection systems, our range of composite inspection solutions offer the ideal combination of powerful performance and portability, resulting in more uptime without compromising quality.

Turbine Blades

Turbine Blade Inspection

Imagine being able to fully examine and measure parts during the turbine blade manufacturing production process, being able to check for internal defects in complex 3D printed parts in real time, and getting faster visual inspections with HD image quality so you never miss a defect.

Waygate Technologies' advanced CT solutions can now be used as a powerful quality control and process optimization tool, helping you meet and exceed standard compliance regulations by providing fast inspection and accurate 3D measurement of components that are difficult to examine by conventional two dimensional (2D) radiography or coordinate measuring machines (CMMs). And, Waygate Technologies leads the industry with cutting-edge handheld visual inspection solutions for jet engines, turbines and blades

Cast Parts

Cast Parts Inspection

Forged and cast metallic parts are used extensively in a variety of critical applications in nearly every industrial segment. In many cases these parts are inspected by hand – often subjective and inaccurate methods. This means added risk which can't be afforded with strict testing and documentation standards that must be met. 

Waygate Technologies has been helping customers improve cast parts inspection accuracy and repeatability with advanced industrial radiography solutions for decades, helping to overcome this subjectivity at high throughput rates. By seamlessly integrating these powerful and robust system configurations, you can raise your inspections to new levels of quality and performance. Latest 3D CT systems even enable advanced 3D evaluation and metrology.

Inspection Software Solutions

Inspection Software Solutions

When time is your most valuable asset, we want to help you make the most of it. Waygate Technologies’ InspectionWorks Non-Destructive Testing (NDT) Software Platform is built to simplify your NDT inspection processes, from data collection to analysis and file management. Our software helps you transform inspections from a necessary cost to a critical flow of data enabling better product design and optimization.

Talk to an aerospace inspection expert
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts.