Inspektion und ZfP-Lösungen für die Öl- und Gasindustrie

Waygate Technologies arbeitet mit führenden Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie zusammen, mit dem Ziel, komplexe Inspektionen zu vereinfachen, die Produktivität zu verbessern und Raffinerien sicherer zu machen. Bringen Sie höchste Sicherheit in Ihre Inspektionen mit branchenführenden ZfP-Lösungen, die von praxiserprobten Prüfgeräten über leichte und dennoch robuste Scanner bis hin zu modernster Inspektionssoftware reichen.

 

 

Technologien für Ihre Branche

Korrosion und Erosion

Überwachung von Korrosion und Erosion

Ermitteln Sie Korrosions- und Erosionsrisiken, bevor sie sich auf Ihre Anlage auswirken – mit dem umfassenden Sortiment hochmoderner Lösungen von Waygate Technologies wie Predictive Corrosion Management (PCM). 

Rotierende Maschinen

Inspektion rotierender Maschinen

Stellen Sie die Qualität kritischer Teile wie Turbinenschaufeln sicher – mit der Gewissheit, dass Sie über die genauesten Prüfdaten verfügen. Die umfassenden Inspektionslösungen für rotierende Maschinen von Waygate Technologies umfassen Computertomographie, Videoendoskopie, Wirbelstrominspektion und vieles mehr.

Schweißnähte

Inspektion von Schweißnähten

Waygate Technologies bietet die Lösungen, die in der Öl- und Gasindustrie zur Qualitätsprüfung von Schweißnähten benötigt werden. Unsere Partner in der Industrie nutzen zahlreiche unserer Technologien, so etwa mobile Radiographie, konventionellen und Phased-Array-Ultraschall sowie und Videoendoskopie, um die Intaktheit und Konformität von Schweißnähten sicherzustellen.

Fertigung

Inspektion in der Fertigung

Die Erkennung von Fehlern bei der Fertigung und Wartung ist für die Sicherheit unerlässlich. Seit Jahrzehnten vertrauen Unternehmen aus der Öl- und Gasindustrie auf die hervorragende Leistung von Waygate Technologies. Wir kombinieren profunde Anwendungsexpertise mit den schnellsten und leistungsstärksten Ultraschallgeräten auf dem Markt.

Fortschrittliche Inspektionen

Fortschrittliche Inspektionslösungen

Waygate Technologies entwickelt auf Grundlage umfassender Erfahrung innovative, multimodale technische Inspektionslösungen, die die Produktivität und Rentabilität Ihrer Anlage erhalten. Dank dieser hochmodernen Anwendungen können wir Inspektionsdaten aus Bereichen sammeln, die vorher unzugänglich waren und diese auf neuartige Weise veranschaulichen. 

Inspektionssoftware-Lösungen

Inspektionssoftware-Lösungen

Zeit ist Ihr wertvollstes Gut? Wir helfen Ihnen, das Beste daraus zu machen. Die InspectionWorks Software-Plattform für zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP) von Waygate Technologies vereinfacht Ihre ZfP-Prüfprozesse – von der Datenerfassung bis hin zur Analyse und Dateiverwaltung. Mit unserer Software verwandeln Sie Inspektionen von einem notwendigen Kostenfaktor in einen kritischen Datenfluss, der die Produktentwicklung und -optimierung verbessert.

Mit einem Experten für Inspektionen in der Öl- und Gasindustrie sprechen
Wenden Sie sich an einen Experten von Waygate Technologies.

Inspection and NDT solutions for the oil and gas industry

Waygate Technologies partners with leaders in the oil and gas industry to simplify complex inspections, improve productivity and make refineries safer. Bring the utmost confidence to every inspection with industry-leading NDT solutions ranging from field-tested flaw detectors, to lightweight yet rugged scanners, to state-of-the-art inspection software.

 

 

Technologies made for your industry

Corrosion and Erosion

Corrosion and Erosion Monitoring

Identify corrosion and erosion risks before they impact your plant with a full range of advanced solutions from Waygate Technologies like Predictive Corrosion Management (PCM). 

Rotating Equipment

Rotating Equipment Inspection

Ensure the quality of critical parts like turbine blades with confidence you have the most accurate inspection data. Waygate Technologies' comprehensive inspection solutions for rotating equipment including computed tomography, remote visual inspection, eddy current testing and much more.

Welds

Weld Inspection

Waygate Technologies has the solutions the oil and gas industry needs to inspect welds for quality, without question. Our partners in the industry use a range of our technologies including field radiography, conventional and phased array ultrasonics and remote visual inspection to ensure weld integrity and compliance.

Fabrication

Fabrication Inspection

Detecting flaws both during fabrication and in service is critical to safety. Waygate Technologies has been trusted by the oil and gas industry for decades to deliver outstanding performance by combining a tremendous depth of application expertise with the fastest and most capable ultrasonic instrumentation available today.

Advanced Inspections

Advanced Inspection Solutions

Waygate Technologies is always building on experience to create innovative, multi-modal technical inspection solutions to maintain the productivity and profitability of your facility. These advanced applications allow us to gather inspection data from areas that used to be inaccessible and visualize them in ways never seen before. 

Inspection Software Solutions

Inspection Software Solutions

When time is your most valuable asset, we want to help you make the most of it. Waygate Technologies’ InspectionWorks Non-Destructive Testing (NDT) Software Platform is built to simplify your NDT inspection processes, from data collection to analysis and file management. Our software helps you transform inspections from a necessary cost to a critical flow of data enabling better product design and optimization.

Talk to an oil and gas inspection expert
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts.