Industrieller microCT- und nanoCT-Scanner mit einzigartiger Flexibilität und Effizienz

Phoenix V|tome|x S240

Die Fortschritte in der Inspektionstechnologie haben ein extrem vielseitiges und hochauflösendes System für die 2D-Röntgeninspektion, die 3D-Computertomographie (microCT und nanoCT®) sowie die 3D-Messtechnik hervorgebracht. Das Scannen kleinerer Objekte ist jetzt effizienter denn je – dank bis zu zweimal schnellerer microCT-Scans und doppelter Auflösung.

Ob Sie die Geschwindigkeit, die Detailerkennung oder beides erhöhen möchten - der Phoenix V|tome|x S240 von Waygate Technologies kann für eine beliebige industrielle 3D- oder wissenschaftliche microCT-Anwendung konfiguriert werden. Dieser CT-Scanner eignet sich ideal für Inspektionen in den Bereichen Elektronik, F&E, Wissenschaften und Automobilindustirie. 

Für eine hohe Flexibilität kann der V|tome|x S240 mit einer leistungsstarken 180 kV/20 W-Nanofokus-Röntgenröhre und einer 240 kV/320 W-Mikrofokus-Röntgenröhre ausgestattet werden. Dank dieser einzigartigen Kombination ist das System ein ideales Werkzeug für verschiedene Anwendungen, von extrem hochauflösenden nanoCT-Scans von schwach absorbierenden Materialien mit einer hohen Detailerkennung von 0,2 µm bis hin zur 3D-Analyse von stark absorbierenden Gegenständen mit einem Gewicht von bis zu 10 kg und einem Durchmesser von 500 mm mit microCT.

 

Der meistverkaufte industrielle CT-Scanner – besser als je zuvor

Bei seiner Einführung im Jahr 2003 war das Phoenix V|tome|x S das erste hochauflösende microCT- und nanoCT® System in Laborgröße. Mit seiner einzigartigen optionalen Dual|tube-Konfiguration wurde es in kürzester Zeit zum meistverkauften CT-System seiner Art in Forschungseinrichtungen und Qualitätslaboren in aller Welt.
Mit der jetzt erhältlichen nächsten Generation dieses bahnbrechenden Systems profitieren Kunden von weiter verbesserten Funktionen und von der unerreichten Vielseitigkeit dieses 2D-Inspektions- und 3D-CT-Systems, das hohe Auflösung, Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis vereint.

 

Wichtige Vorteile: 

  • Mehrere Konfigurationen möglich. Flexible offene Kombination aus Nanofokus- und Mikrofokusröhre möglich (Leistungsstarke 180 kV/20 W Nanofokus-Röntgenröhre und 240 kV/320 W Mikrofokusröhre)
  • Extrem zuverlässig. Bis zu zehnfache Filamentlebensdauer für langfristige Stabilität und optimale Systemeffizienz durch das long-life|filament.
  • Höhere Geschwindigkeit ohne Abstriche bei der Qualität. Bis zu doppelt so schnelle Datenerfassung bei gleichbleibend hoher Bildqualität durch das diamond|window 
  • Maximale Scanflexibilität mit optionalen offset|CT und helix|CT-Funktionen 
  • Hoher Durchsatz bei hoher Ergebnisqualität: Der Phoenix V|tome|x S240 ist eines der wenigen CT-Systeme auf der Welt, das die äußerst effiziente Dynamic 41-Detektortechnologie und High-flux|target kombiniert. So wird eine
    hohe Bildqualität bei deutlich schnelleren und genaueren Scans erzielt.
  • Vollständige 2D-Inspektion: Manipulator-Schwenkachse (+/-45°) für vollkommen flexible Radiographieinspektion

Wir waren GE Inspection Technologies, jetzt sind wir Waygate Technologies, nach wie vor ein Weltmarktführer in ZfP-Lösungen und können auf über 125 Jahre Erfahrung in der Sicherung von Qualität, Sicherheit und Produktivität zurückgreifen.

Kontakt aufnehmen

Mit einem Experten sprechen

Produkteigenschaften

Mit einem Experten sprechen
Wenden Sie sich an einen Experten von Waygate Technologies.

Häufig gestellte Fragen

Industrial microCT and nanoCT Scanner featuring unparalleled flexibility and efficiency

Phoenix V|tome|x S

Advances in inspection technology have yielded a highly versatile high-resolution system for 2D X-ray inspection and 3D computed tomography (microCT and nanoCT®) and 3D metrology. CT scanning of smaller assets is now more efficient than ever thanks to up to two times faster microCT scans and doubled resolution.

Whether you need to increase speed, detection detail, or do both, the Phoenix V|tome|x S240 Waygate Technologies, a Baker Hughes business, can be formatted for any 3D industrial or scientific microCT task. This CT scanner is ideally suited to meet inspection challenges in the electronics, R&D, scientific, and automotive industries. 

To allow high flexibility, the V|tome|x S240 may optionally be equipped with both, a 180 kV/20 W high-power nanofocus X-ray tube and a 240 kV/320 W microfocus X-ray tube. Due to this unique combination, the system is an ideal tool for a wide range of applications from extreme high resolution nanoCT scans of low absorbing materials with best detail detactabilty of 0.2 microns as well as for 3D analysis of higher absorbing objects of up to 10 kg  weight and 500 mm in diameter with microCT.

 

The bestselling industrial CT workhorse - better than ever before

When being launched in 2003, the Phoenix V|tome|x S has been the first lab size highly resolving micro- and nanoCT® system. With its unique Dual|tube configuration option, it rapidly became the bestselling CT system of that kind in research institutes and quality labs all over the world.
With the next generation of this trendsetting system now available, customers benefit from better features as well as from the the unprecedented versatility of that 2D inspection and 3D CT system, combining high-resolution, ease of use and reliability with a great price-performance ratio.

 

Key benefits include: 

  • Multiple configurations possible. Flexible open nanofocus-microfocus dual tube combination possible (180 kV / 20 W high-power nanofocus X-ray tube and 240 kV / 320 W microfocus tube)
  • Ultra-reliable. Up to 10 times increased filament lifetime, ensuring long-term stability and optimizing system efficiency by long-life|filament 
  • Increased speed without compromising image quality. Up to 2 times faster data acquisition at the same high image quality level by diamond|window 
  • Maximized scan flexibility with optional offset|scan und helix|scan capability 
  • High throughput at high result quality: The Phoenix V|tome|x S240 is one of the few CT systems worldwide combining the highly efficient Dynamic 41 detector technology and High-flux|target — enabling high
    image quality as it scans much faster, or with improved accuracy
  • Full 2D inspection capability: Manipulator tilt axis (+/-45°) for fully flexible radiographic inspection

We used to be GE Inspection Technologies, now we’re Waygate Technologies, a global leader in NDT solutions with more than 125 years of experience in ensuring quality, safety and productivity.

Get in touch

Talk to an expert

Product Characteristics

Talk to an expert
Get in touch with one of our Waygate Technologies subject matter experts.