ZfP-Lösungen mit hohem Durchsatz

Ultraschallprüfung von Rohren und Leitungen

Wenn es auf Geschwindigkeit und Genauigkeit ankommt, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Betrieb dank der Lösungen von Waygate Technologies zur Inspektion von Rohren und Leitungen reibungslos abläuft. Unsere starken Traditionsmarken, darunter Krautkrämer, überzeugen durch hervorragende Leistung. In ihnen wird eine profunde Anwendungsexpertise mit den schnellsten und leistungsstärksten Ultraschallgeräten auf dem Markt kombiniert. 

Höhere Effizienz

Auf der Grundlage einer profunden Anwendungsexpertise kombinieren die Krautkrämer-Systeme innovative Mechanik mit den derzeit schnellsten und leistungsfähigsten Ultraschallinstrumenten auf dem Markt. So können Sie mit der Geschwindigkeit Ihrer Branche Schritt halten und sich gleichzeitig auf Ihre Prüfergebnisse verlassen.

Extrem zuverlässige Inspektionsergebnisse

Die Krautkrämer-Inspektionssysteme erzielen trotz hoher Durchsätze hochwertige Inspektionsergebnisse. Die UT-Technologie verarbeitet Ihre Inspektionsdaten bei hoher Geschwindigkeit, wobei gleichzeitig eine herausragende Entdeckungswahrscheinlichkeit gewährleistet ist.  

Bewältigung der schwierigsten Herausforderungen der Branche

BHW-15699_Aerospace_Vertical_845x475

  

Luft- und Raumfahrt
Automotive_Vertical_845x475

  

Automobile
Transportation Industry

  

Transportwesen
Energy_Vertical_845x475

  

Energie
O&G_Vertical_845x475

  

Öl und Gas
R&D_Vertical_845x475

  

Forschung und Entwicklung

Entdecken Sie unsere Produkte

Tube and Pipe_Product Images_Krautkrämer SNUP-LO

Krautkrämer SNUP-LO

Der Industriestandard für die automatische Ultraschallprüfung von Rohren. Das Gerät ist auf längsgeschweißte Rohre ausgelegt. Es kann vor der Rohrausdehnung zur Erfassung aussagekräftiger Daten des Herstellungsprozesses und nach der hydrostatischen Prüfung als abschließender Qualitätsprüfpunkt eingesetzt werden.

 

Tube and Pipe_Product Images_Krautkrämer ROT

Krautkrämer ROT

Ein kompaktes, schnelles Vollkörper-Rohrprüfgerät mit rotierenden Ultraschallprüfköpfen für widerstandsgeschweißte Rohre. Integrieren Sie es zur Online-Prüfung, Fehlerprüfung und kompletten Dimensionsmessung in Ihre Produktionslinie.

 

Tube and Pipe_Product Images_Krautkrämer ROWA-WT

Krautkrämer ROWA-WT

Eine kompakte Phased-Array-Ultraschallprüfmaschine für die Inspektion von Metallstäben. Die Maschine ist auf die direkte Integration in die Produktionslinie ausgelegt und basiert auf einfachen Konzepten, liefert jedoch branchenführende Leistung bei geringen Kosten pro Prüfling.

 

Kontakt aufnehmen

Mit einem Experten sprechen

Möchten Sie weitere Informationen?
Sprechen Sie mit einem unserer Experten für die Inspektion.

High-throughput non-destructive testing solutions

Ultrasonic Tube and Pipe Inspection

When speed and accuracy matter, you can count on Waygate Technologies’ line of tube and pipe inspection solutions to keep your operation running smoothly. Our strong legacy brands, including Krautkrämer, deliver outstanding performance by combining a tremendous depth of application expertise with the fastest and most capable ultrasonic instrumentation available today. 

Increasing efficiency

From a tremendous depth of application expertise, Krautkrämer systems combine innovative mechanics with the fastest and most capable ultrasonic instrumentation available today. So you can keep up with the speed of your industry, and keep up your confidence, too.

Maintaining high integrity inspection results

Krautkrämer’s inspection systems maintain high throughputs without impacting the quality of your inspection results. The ultrasonic testing instrumentation can process your inspection data at the highest speeds while still ensuring exceptional probability of detection.  

Discover Our Products

Tube and Pipe_Product Images_Krautkrämer SNUP-LO

Krautkrämer SNUP

The industry standard for automated ultrasonic inspection for submerged-arc welded (SAW) pipe. Krautkrämer SNUP is designed for longitudinally or helical (spiral) welded pipe,
prior to pipe expansion or after hydrostatic testing as the final quality inspection point.

 

Tube and Pipe_Product Images_Krautkrämer ROT

Krautkrämer ROT

A compact, high speed full-body tube tester with rotating ultrasonic probes for seamless and electrical resistance welded tubes and pipes. Integrate into your production line for online defect testing, and complete dimensional measurement.

 

Tube and Pipe_Product Images_Krautkrämer ROWA-WT

Krautkrämer ROWA-WT

A compact phased array ultrasonic testing machine for wall-thickness and dimensional measurement on seamless and electrical resistance welded tubes and pipes. Designed for direct integration into the production line and based on simple concepts, yet provides industry-leading performance at a low total cost per inspected part.

 

Get in touch

Talk to an expert

Ready to learn more?
Talk to one of our inspection experts.